Navigation überspringen

"Das hat der Elefant gemacht" - eine Geschichte

 

Nummeriere die Absätze richtig!

Safaripark 1

Herr Weiß erzählt seinen Kollegen im Büro diese Geschichte:

„Gestern habe ich mit meiner Familie einen Ausflug in einen Safaripark gemacht. Wir sind mit dem Auto durch den Park gefahren und haben wilde Tiere angeschaut.

 

Absatz 1

Wir sind in ein Cafe gegangen, denn ich habe einen Schock gehabt. Deshalb habe ich zwei Schnäpse getrunken.  Wir sind dann wieder ins Auto gestiegen und nach Hause gefahren.

Auf der Autobahn ist sehr viel Verkehr gewesen. Plötzlich hat der Wagen vor uns gebremst, und ich natürlich auch.

Der Elefant ist böse geworden und hat mit dem Fuß gegen die Autotür getreten.  Ich habe schnell Gas gegeben und bin losgefahren. Dabei hat der Elefant noch den Außenspiegel kaputt gemacht.

  Safaripark 2 

Der Polizist hat  unser Auto von hinten angesehen. Dann ist er zu mir gekommen und hat mich gefragt: „Warum ist Ihr Auto eigentlich nicht nur hinten, sondern auch an der Seite kaputt? Wie ist das passiert?“

„Mensch, Sie haben ja Alkohol getrunken!“, hat der Polizist gesagt und meinen Führerschein genommen. 

Jetzt ist mein Auto kaputt und mein Führerschein weg. So ein Pech!!!“ 

Plötzlich ist ein Elefant zum Auto gekommen.  Meine Tochter Anna hat gesagt: „Der arme Elefant hat bestimmt Hunger.“ Dann hat sie ihm einen Apfel gegeben. Der Elefant hat ihn sofort gefressen und wollte noch mehr haben. Aber Anna hat Angst gehabt und schnell das Fenster zugemacht.

  Safaripark 3

„Das war ein Elefant!“, habe ich geantwortet.

Der Polizist hat gelacht. „Aha! Hat der Elefant auch den Außenspiegel kaputt gemacht?“

„Ja!“, habe ich gesagt. „Das hat auch der Elefant gemacht.“

Dabei ist ein anderes Auto hinten in unser Auto gefahren.  Ich bin natürlich sauer gewesen und habe sofort die Polizei gerufen, denn der andere Autofahrer hat ja Schuld gehabt.

Enable JavaScript