Navigation überspringen

17.4 Futur / das Wetter

das Wetter

Ich Ihnen jetzt eine Prognose für das Wetter für morgen geben. Es morgen nicht mehr so warm wie heute sein. Dichte Wolken über den Himmel ziehen, manchmal es auch ein wenig regnen. Die Temperatur bei ungefähr 15 Grad liegen. Der Wind aus Westen kommen. Insgesamt der Tag kühl werden. Sie also eher einen Regenschirm als eine Badehose brauchen. Es eine kalte Nacht geben. Die Sonne nur ganz kurz scheinen.

Enable JavaScript

Eine Postkarte aus Sibirien

Hi Alexander, hier in Sibirien ist es ja wirklich schrecklich kalt, die  liegt manchmal unter -20 Grad. Ich werde dann extrawarme Klamotten . Hier liegt schon seit November überall . Es schneit nur wenig, darum ist die  hier auch so gut. Es gibt hier  überhaupt keine  am Himmel. Aber der  ist eisig. Die Leute baden alle im Eiswasser.

Enable JavaScript

Eine Postkarte aus London

Hallo Peter, viele Grüße aus London. Hier ist das  schrecklich, es  schon seit drei Tagen. Der  hört überhaupt nicht mehr auf. Der  ist immer mit Wolken bedeckt, die  habe ich bisher noch gar nicht gesehen. Aber die Leute sagen, dieses Regenwetter ist für London. Morgen ich mir auch so einen Schirm kaufen!

Enable JavaScript

Made with eXeLearning (Neues Fenster)