Navigation überspringen

"Fips, der Affe"

Der Affe trifft einen Menschen

Erstes Kapitel

Ich bin zwar nur ein dummer , aber ich kann euch erzählen, was ich bei den interessant finde.

Zuerst kannte ich nur einen . Er hat mich gefangen und zu sich nach Hause gebracht. Ich durfte bei dem alles machen, ich durfte sogar im Bett des schlafen. Aber der sprach mit mir immer nur in der dritten Person. Z. B. so: „Na, was möchte mein kleiner denn heute essen? Soll ich ein paar Bananen für meinen kleinen kaufen?" Er behandelte mich also nicht wie ein Tier, sondern wie einen Aber zu der Zeit war ich noch mehr ein als ein , weil ich noch nicht sprechen konnte. Später hat mein  einen anderen geheiratet. Die Frau meines hat immer mit mir geschimpft und zu ihrem Mann gesagt: „Du liebst diesen mehr als mich!"

Enable JavaScript

Made with eXeLearning (Neues Fenster)