Navigation überspringen

Tante Agathe

Aufgabe 1:

 

Ich bin in Hamburg gewesen und habe meinen Neffen Wilhelm und seine Frau Wilma besucht. Ich bin dort fünf Tage geblieben. Am Montag Nachmittag bin ich in Hamburg angekommen. Wilhelm und Wilma haben mich begrüßt und das Haus gezeigt. Dann haben wir Kaffee getrunken und Kuchen gegessen. Am Abend haben wir viel erzählt. Ich bin um elf Uhr ins Bett gegangen. Am Dienstag habe ich lange geschlafen. Dann habe ich gefrühstückt und die Zeitung gelesen. Am Vormittag habe ich mit Wilma zusammen  eine Suppe gekocht. Am Nachmittag sind wir in den Zoo gefahren. Ein Löwe hat meinen Regenschirm gefressen. Am Mittwoch bin ich mit Anna und Peter ins Kino gegangen. Wir haben viel gelacht. Am Abend sind wir in die Disko gefahren und haben getanzt. Am Freitag habe ich meinen Koffer gepackt und bin wieder nach Hause gefahren.

Tante Agathe ist in Hamburg gewesen und hat Neffen Wilhelm und seine Frau Wilma besucht. Sie dort fünf Tage geblieben. Am Montag Nachmittag ist sie in Hamburg angekommen. Wilhelm und Wilma haben begrüßt und das Haus gezeigt. Dann alle zusammen Kaffee getrunken und Kuchen gegessen. Am Abend haben sie viel . Tante Agathe ist um elf Uhr ins Bett . Am Dienstag sie lange geschlafen. Dann hat sie und die Zeitung gelesen. Am Vormittag hat sie mit Wilma zusammen eine Suppe gekocht. Am Nachmittag Tante Agathe mit Anna und Peter in den Zoo gefahren. Ein Löwe hat Regenschirm gefressen. Am Abend sie und die Kinderin die Disko gefahren und haben . Am Freitag hat Tante Agathe ihren Koffer und wieder nach Hause gefahren.

Tante Agathe

 

Enable JavaScript

Aufgabe 2:

Ergänze die richtige Form von "haben"! Herr Weiß erzählt:
Tante Agathe uns gestern besucht. Die Kinder  den Tisch gedeckt, meine Frau  Kaffee gekocht und ich  Kuchen gekauft. Zuerst wir Tante Agathe das Haus und den Garten gezeigt. Dann  Wilma den Kaffee und den Kuchen ins Wohnzimmer gebracht. Wir dort gesessen und viel erzählt. Wilma und ich  Kaffee getrunken, Tante Agathe  Tee getrunken und keinen Kuchen gegessen. Aber wir  viel Spaß gehabt.

Tante Agathe und Familie Weiß

Enable JavaScript

Aufgabe 3:

Am Nachmittag ist  Tante Agathe mit Anna und Peter in den Zoo gegangen. Sie  viele wilde Tiere gesehen. Aber dann  etwas passiert: Tante Agathe  zum Löwenkäfig gegangen und  den Löwen angeschaut. Aber der Löwe  nur in der Ecke gelegen und geschlafen. Darum Tante Agathe ihren Regenschirm in den Käfig gesteckt und den Löwen gekitzelt. Der Löwe  böse geworden. Dann er schnell aufgestanden und  den Regenschirm gefressen. Tante Agathe  vor Schreck auf ihren Popo gefallen. Anna und Peter  gelacht. Sie nicht lange im Zoo geblieben, sondern schnell nach Hause gefahren. Dort die Kinder die Geschichte erzählt.

Enable JavaScript

Aufgabe 4:

Am Abend sind Anna und Peter mit Tante Agathe in die Diso . Tante Agathe hat ihr supermodernes Kleid . Sie haben ihren Eintritt und zuerst einen Cocktail . In der Disco sind nur junge Leute , aber Tante Agathe hat trotzdem viel Spaß . Sie hat wie ein junges Mädchen , und alle haben sie . Anna hat einen großen Jungen aus der Schule . Sie sind bis zum Morgen in der Disco .

Tante Agathe in der Disco

Enable JavaScript