Navigation überspringen

Wir machen eine Zeitung

 
Aufgabe 1: Schau dir zuerst den kleinen Film an und klick mit der Maus so, wie der Film es von dir verlangt! Dann machst du die Übung unten! 

 

 

In unserer Stadt passiert etwas, zum Beispiel brennt ein Haus. Das ist ein .

Ein fährt in die Stadt und sammelt alle und Fotos zu dem Ereignis. Er weiß jetzt, die Polizei die Straße abgesperrt hat und die Feuerwehr den Brand gelöscht hat.

Der Reporter fährt zurück in die Zeitungsredaktion und schreibt einen über das Ereiegnis. Er schreibt, der Brand ausgebrochen ist und Personen verletzt sind.

Am Abend und in der Nacht die Druckerei die Zeitung in vielen Exemplaren.

Früh am nächsten Morgen bringt der die Zeitungen in die Häuser und wir können sie lesen.

 

Enable JavaScript

 

Aufgabe 2: Hier ist noch ein Film. Eine Nachrichtenagentur sammelt Berichte aus der ganzen Welt und schickt sie an die zeitungen und an das Fernsehen und Radio.

>

 

Enable JavaScript