Navigation überspringen

unsere kleine Stadt

 

Ein Auto steht einer Garage. Zwei Plakate hängen der Hauswand. Ein Bus hält einer Haltestelle. Ein Mann möchte mit seinem Hund die Straße gehen. Er wartet der Kreuzung. Zwei Autos stehen dem Parkplatz dem Bürogrbäude. Ein blauer Lkw steht der Fabrik und der Spielhalle. Ein Mann steht dem Eingang zum Bürogebäude. Zwei Bäume stehen der rechten und linken Seite vom Eingang. Das Rathaus steht der Mitte von unserer Stadt. dem Rathaus ist die Post und dem Rathaus und der Post steht ein Baum. Ein Park liegt noch der Fabrik und dem Bürogebäude. Ein Denkmal steht Park. Es zeigt einen Mann, er hält einen Bleistift der Hand. dem Wohnhaus fährt ein Radfahrer dem Gehweg. Das ist verboten!

Enable JavaScript

Akkusativ oder Dativ?

Ein Autofahrer hat sein Auto vor Garage gestellt. Zwischen Plakaten (Pl.) stehen zwei Bäume. Zwei Familien wohnen Erdgeschoss (n.). Viele Leute gehen jeden Tag Rathaus oder in Post. Der Lkw hat viele Pakete in Fabrik (f.) gebracht. Auf Straße fahren nicht viele Autos. zwei Personen warten an Haltestelle vor Supermarkt (m.). Da Rathaus hat einen Turm auf Dach. Der Parkplatz vor Bürogebäude (n.) ist ziemlich leer.

Enable JavaScript