Navigation überspringen

Lektion 22 Präteritum (Bildergeschichte)

Eines Tages spielte der Sohn im Haus Fußball. Dabei schoss er den Ball durch das Fenster, so dass die Scheibe kaputt ging. Der Vater wurde böse und schimpfte mit seinem Sohn. Da lief der Sohn schnell weg.

Dann setzte sich der Vater auf das Sofa und las die Zeitung. Er schaute auf die Uhr: Es war schon sieben Uhr, aber der Sohn kam nicht nach Hause.

Der Vater machte sich jetzt Sorgen um seinen Sohn, denn es war schon neun Uhr und der Sohn war immer noch nicht zu Hause. Der Vater ging unruhig im Wohnzimmer hin und her.

Schließlich ging er nach draußen und suchte seinen Sohn. Er rief laut seinen Namen, aber er fand ihn nicht. Also ging er traurig wieder nach Hause.

Als er vor der Haustür stand, flog ein Ball durch das Fenster an seinen Kopf.

Der Sohn lief aus dem Haus, aber der Vater schimpfte nicht mit ihm, sondern nahm ihn in die Arme. Alles war wieder gut.

Übung 1:

Übung 2:

Übung 3:

Übung 4:

Übung 5: