Navigation überspringen

"Vater und Sohn" - eine Bildergeschichte

 

(http://www.digitale-schule-bayern.de/dsdaten/443/38.13.jpg)

 

Welche Sätze sind richtig und welche falsch?

 

1. Der Lehrer schimpft mit dem Sohn, weil er eine schlechte Klassenarbeit geschrieben hat. -

2. Der Sohn ist ganz traurig, weil der Lehrer mit ihm schimpft.      -

3. Der Lehrer hat die Aufgaben durchgestrichen, weil der Sohn alle falsch gerechnet hat. -

4. Der Sohn möchte, dass sein Vater die Klassenarbeit unterschreibt. -

5. Der Lehrer möchte, das sein Vater die Klassenarbeit unterschreibt. -

6. Der Sohn möchte nicht, dass sein Vater die schlechte Klassenarbeit sieht. -

7. Der Sohn hat aber einen guten Plan. -

8. Der Sohn übt mit verbundenen Augen die Unterschrift des Vaters. -

9. Der Vater beobachtet, dass der Sohn mit verbundenen Augen schreibt. -

10. Der Sohn sagt zu seinem Vater: "Zeig mir mal, dass du deinen Namen auch mit verbundenen Augen schreiben kannst!"   -

11. Zuerst schreibt der Vater mit verbundenen Augen seine Unterschrift in das Klassenarbeitsheft. -

12. Der Vater merkt nicht, dass der Sohn ihm das Klassenarbeitsheft hinlegt. -

13. Der Vater weiß nicht, dass er die schlechte Klassenarbeit unterschreibt. -

14. Der Sohn steckt das Klassenarbeitsheft schnell in seine Schultasche, weil er es morgen dem Lehrer zeigen muss.            -

15. Der Vater ist böse, dass der Sohn ihn betrogen hat. -

16. Der Vater hat gar nicht verstanden, dass der Sohn ihn betrogen hat. -

Enable JavaScript